Reinigung der dreckigsten Ps2...ever

19/09/2018

Seit kurzem sind wir wieder Feuer und Flamme für die Playstation 2. Damit in der Location ausreichend Konsolen zur Verfügung stehen ersteigerte ich kurzer Hand eine Konsole.

Da Sie teil eines größeren Pakets war und der Verkäufer nicht näher auf die Zustände eingegangen ist hab ich einfach mal auf gut Glück gekauft.

Als das Gerät dann eintraf erstmal eingeschaltet und festgestellt das dass Laufwerk nicht komplett ausfährt. Also aufschrauben und näher unter die Lupe nehmen.

 

Was sich mir offenbarte war ein Massiver haufen dreck der sich überall festgesetzt hatte. Kein wunder das das Laufwerk nicht ausfährt.

 

Der Schlitten musste für die Reparatur komplett zerlegt werden um an den Laser zu kommen.

 

 

Währrend das ganze schon offen ist wird die Konsole natürlich komplett gereinigt. Alle Teile ordentlich mit einer alten Zahnbürste oder Pinsel abbürsten und Gehäuse waschen.

 

 

Nachdem das Laufwerk offen vor uns liegt werden natürlich auch die Laser mit Isopropanol und einen Wattestäbchen gereinigt.

 

Nach zusammen setzen des Laufwerks erstmal ein Test ob alles gängig ist.

 

ES LEBT!

 

Jetzt wieder alles zusammen bauen und los zocken. :D